Martin Staudinger hat in 2017 den Artikel “In vier Schritten zur Alleinherrschaft” auf profil.at veröffentlicht.
Er beschreibt im locker humorvoll gehaltenem Ton die Strategien derer, die in den letzten Jahren versuchen Demokratien in und nahe Europa zu unterwandern und abzuschaffen.
Hierfür wird er einen Jounalistenpreis erhalten.

Artikel_altdeutsch

“Staudingers Persiflage eines kurzen Ratgebers für Möchtegern-Diktatoren sei, so die Jury, gesättigt mit eigener Anschauung und präziser Information. Der preisgekrönte Text sei amüsant und zugleich erschütternd. “Die Welt findet momentan”, heißt es eingangs, “so viel Gefallen an autoritärer Führung wie schon lange nicht mehr”
(Zitat: https://www.sueddeutsche.de/politik/journalistenpreis-humor-siegt-1.4481380 )

Erdogan, Kaczynski, Orbán: In vier Schritten zur Alleinherrschaft https://www.profil.at/ausland/in-vier-schritten-alleinherrschaft-8017581


#Politik #Alleinherrschaft #Diktatur #Demokratie #Jounalistenpreis #Martin_Staudinger #Presse #Medien #Europa

Artikel auf Diaspora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert