Hühner sollen mit Schweinen gefüttert werden…
Hühner sollen mit Schweinen gefüttert werden…

Auf Grund der BSE Erkrankung wurde ab 2001 das Verfüttern von Tierstoffen an andere Tiere verboten, um die Ansteckung zu verhindern.
Ganz abgesehen davon, daß Hühner niemals Schweine fressen würden…
Nun gibt es Pläne in der EU, die Verfütterung von Schweinen wieder an Hühner zuzulassen.
Einfach nur ekelhaft!

Und welch ein Nährboden gerade in den sogenannten “Ställen” der Massentierhaltung für Viren aller Art vorhanden ist, weiß man doch!
Auf in die nächste Pandemie?!!
Unglaublich, so eine Kurzsichtigkeit!

Wer sich dagegen äußern will, hat direkt bei der EU eine Möglichkeit:
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/11640-Animal-feed-authorisation-to-feed-poultry-with-meat-from-farmed-insects-and-pigs

Bitte nutzt diese Möglichkeit, und bitte teilt diesen Beitrag.
Danke!

#Tiere #Massentierhaltung #Tierfutter #Schweine #Hühner #Geflügel #Gesundheit #Pandemie #BSE #EU #Have-Your-Say

Artikel auf Diaspora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert